Mittwoch, 17. März 2010

Spinnenbiss? Nein, danke!

Eigentlich wollte ich euch hier ein Foto meiner Fußsohle präsentieren, da ich gestern einen leicht angeschwollenen Fuß hatte und zwei winzige Einstichlöcher nebeneinander gefunden habe! Mein erster Gedanke: Verfl*** Giftspinnen!!!

Das ganze mit dem Fuß ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich Abends mit langer Hose, Socken und Pulli gefroren habe, während jeder um mich herum mit kurzen Hosen und T-Shirt dasaß! Schüttelfrost... Später Fieber gemessen, mein Spitzenwert lag bei 39,2°!

Und dann eben noch die Einstichlöcher! Jeder versicherte mir, wenn es eine Giftspinne gewesen wäre, würde ich Schmerzen am Fuß haben! Nur das mit dem Fieber machte es mir wirklich nicht ganz geheuer... Naja, ich hab fiebersenkendes Mittel bekommen und ibuprofen, dazu noch Eis im Nacken und ne kalte Dusche. Das Fieber ist dann auch etwas abgesackt und ich bin ins Bett.

Erst als heute morgen dann alles wieder in Ordnung war, gewöhnte ich mich an den Gedanken, mein Bein vorerst behalten zu können! Die Einstiche sieht man nicht mehr, deswegen tu ich euch kein Foto meines Fußes an!

Ob es nun ein Spinnenbiss oder ein Insektenbiss oder nur ein unglücklicher Stein war, der die Schwellung verursacht hat, werde ich nicht herausfinden. Giftig war es dieses Mal aber doch nicht!

Sonntag, 7. März 2010

Unwetter und Hagel...

Am Samstag hatten wir die verrückte Idee, zu einem riesigen Supermarkt zu fahren, in der Hafengegend. Die Idee an sich war wohl nicht so verrückt wie der Tag, an dem wir es taten. Morgens und Vormittags noch Sonnenschein und blauer Himmel, so sah es schon so aus, als wir beim Supermarkt ankamen:

Kurz danach setzte Hagelsturm ein. Da wir unter dem Blechdach standen, wurde es mit einem Mal sehr kalt, und sehr laut. Man konnte seine eigene Stimme nicht mehr hören und das war schon irgendwie beängstigend.

Nach dem Einkauf kamen wir trocken zum Auto zurück, das in einer anderen Tiefgarage stand. Dorthin wurden natürlich die Füße nass, da wir nur Sandalen anhatten und teilweise durch Pfützen musste, die man nicht umgehen konnte.

Auf der Heimfahrt schwammen wir dann ein paarmal mit dem Auto, teilweise konnte man den Bürgersteig nicht mehr erkennen, da er unter Wasser stand! Eine Unterführung war gesperrt wegen Hochwasser, das Dach der Southern Cross Station brach ein, viele Supermärkte mussten schließen, da das Wasser in die Läden eindrang... Chaos!

Hier ein paar Eindrücke: Bilder der Zeitung

Wir kamen aber trotz allem nach 3 Stunden heil Zuhause an, es hat nirgends durch die offengelassene Fenster reingeregnet und die Katzen pennten auf dem Bett.

Donnerstag, 4. März 2010

Interessante Fakten II

Bei fast jeder Autowaschanlage steht: Car- and DogWash. Zuerst hielt ich das für einen Scherz, aber es gibt fast bei jeder Anlage eine kleine Kabine, wo man seinen Hund waschen kann!

Der Opel Corsa ist hier ein Holden Barina. Aber das ist nichts neues. ;) Vielleicht wusste es aber noch nicht jeder!

Popcorn im Kino ist IMMER salzig! Interessante Abwechslung, aber ich hätte gerne mal wieder frisches süßes Popcorn! Habe es bisher noch nicht als Mikrowellenversion gefunden...

An Tankstellen kann man eingeben, für wie viel man tanken möchte. Also +/- 1, 2, 5, 10 $. Eine recht praktische Sache!