Freitag, 30. Juli 2010

Es wird bald umgezogen!

Aber nicht der Blog und nicht zurueck nach Deutschland...

Nein, wir haben ein Haus gefunden, das uns gefaellt und wo wir wohl bald einziehen werden. Morgen werden Details geklaert und Vertrag ausgearbeitet. :)

Meine Sachen passen schon lange nicht mehr in meine drei Koffer... Aber ich freu mich darauf!

Mittwoch, 28. Juli 2010

Neuigkeiten zum Visum!


Wir können das Partnervisum im Oktober beantragen!

Grund: Es gibt genau drei Möglichkeiten, die 12 Monate Zusammenleben zu umgehen:
  • Es ist ein Kind im Spiel (nein, zum Glück bei uns nicht!)
  • Wenn zur Zeit der Antragstellung die Beziehung in einer der zugelassenen Behörden registriert ist
  • Wenn bei gleichgeschlechtlichen Paaren das Zusammenleben im Land der Antragstellung durch das Gesetz verboten ist

Letzten Monat haben meine Freundin und ich also alles zusammengesucht, und den Antrag auf eine eingetragene Beziehung gestellt. Das ist nicht das gleiche wie eine eingetragene Lebenspartnerschaft in Deutschland. Es ist mehr nur das Blatt Papier und das Versprechen darauf. Keinerlei Vorteile irgendwelcher Art kann man damit erheben. (Außer man will das Partnervisum beantragen, doch dass es dafür verwendet werden kann war nicht immer so, weiß aber gerade nicht, seit wann es die Neuerung gibt. Jedenfalls war es noch vor wenigen Jahren so, dass beide Partner permanente Aufenthaltsgenehmigung in Australien haben mussten. Nun hat es sich geändert, dass man eines der erforderlichen Dokumente umgehen kann, indem man zwei andere vorzeigt, in meinem Fall war das der australische Führerschein und mein Reisepass.)
Es war ein trockener Antrag, nur Formfelder ausfüllen und eben Führerschein, Pass und sonstige Papiere vorzeigen. Nicht eine Frage bezog sich darauf, ob wir es ernst miteinander meinen.
Und dann das Warten. Dann bekam ich ne Mail, dass ich ne Kopie meines Visums einschicken soll. Hab ich gemacht und erfahren, dass wir vor dem 20. Juli eh nichts mitgeteilt bekommen.

Mittlerweile hab ich ja Arbeiten angefangen und die Zeit, um noch schnell das 2. Working Holiday Visum zu beantragen (88 Tage Farmarbeit) wurde immer knapper. Wir hatten erfahren, dass es sehr wahrscheinlich ist, ein "No Further Stay" auf ein Touristenvisum zu bekommen. Das hätte bedeutet, ausreisen, Partnervisum aus dem Ausland beantragen und dort bleiben müssen, bis es bewilligt wird.

Aber wir haben mit dem Feuer gespielt...

Und gewonnen!

Der Antrag für das Partnervisum muss nichtsdestotrotz hieb- und stichfest sein. Aber da hängen wir uns nun rein! Dieser Wisch ist ein jedenfalls ein sehr starkes Beweisstück!

Freitag, 16. Juli 2010

Katzenvideos und Fotos

Gibt es jetzt auf meinem alten Blog anzuschauen.

Wer möchte, kann gerne vorbeischauen, der Link steht links, oder direkt hier: Blog

Freitag, 2. Juli 2010

Erster Arbeitstag!

Nach 7 gearbeiteten Stunden kann ich mich entspannt zurücklehnen und das Wochenende genießen!

Es ist alles gut gegangen, ich hab zu tun gehabt, hab mich ausruhen können, hab einen guten Eindruck gemacht! Nächste Schicht ist Montag Nachmittag und dann werd ich mich wohl langsam durchhangeln. Aber ich weiß, dass ich in das Haus von heute gerne zurückgehen werde!

Katzentechnische Fortschritte



Olli lässt sich mittlerweile von mir streicheln! Mit jedem Tag geht es besser! Zuerst konnten wir das nur, wenn eine andere Katze mit ihm gekuschelt hat, das war vor etwa ner Woche, war schon ein Riesenfortschritt und so niedlich, wenn er angefangen hat zu schnurren, ohne dass wir ihn angefasst haben! Er hat sehr schnell gemerkt, dass Little One es mag, wenn man sie streichelt und hat uns dann wohl auch eine Chance gegeben!

Dann musste man ihn abpassen und schnell streicheln, damit er sich beruhigt, wenn man es zu offensichtlich machen wollte, ist er aufgestanden und hat sich genau außer reichweite hingesetzt.

Und nun hab ich mich direkt vor ihm hingekniet und ihn zu streicheln angefangen! Er hat nicht mit der Wimper gezuckt und es genossen! Diesmal hab sogar ich das Streicheln beendet, also ich glaube, bald kommt er dann zu uns und will gestreichelt werden!