Freitag, 10. Juni 2011

Organ Pipes National Park


Größere Kartenansicht

Gar nicht weit vom Melbourne Stadttrubel findet man auch ein paar schöne Fleckchen Erde. Hier z.B. ne Ausfahrt vom Freeway, der zu einem kleinen Naturschutzgebiet führt und die sogenannten Organpipes beherbergt. Gesteinsformationen, die durch sehr langsam erkalteter Lava entstanden sind.

Eine Kangaruhmama, die einige Minuten auf dem Weg ausharrte, bevor sie ihn als sicher erklärte und überquerte. Hinterdrein hüpfte ihr Junges schnell über den Asphalt.

Montag, 6. Juni 2011

Osterausflug

Es ist schon eine Weile her, aber ich will euch unbedingt die Bilder von unserem Osterausflug zeigen. Wir sind aus Melbourne raus Richtung Norden zu Mount Macedon gefahren, wo es den Hanging Rock zu besichtigen gibt.

Da es sonniges Wetter gab, war es ziemlich gefüllt im Park. Bilder mach ich am liebsten ohne Touristen drauf, aber als es zum eigentlichen Felsen ging, blieb mir nichts anderes übrig:
Es gab einfach keine Gelegenheit, den Durchgang ohne Menschen vor die Linse zu bekommen!

Unten durch gegangen und dann auf der anderen Seite den Ausblick genießen!