Hmm, gerade gemerkt, dass ich als dritten fahrbaren Untersatz den weißen Camry hatte, aber nie einen Bericht über das andere Auto gemacht habe.
Also, schnell nachholen:
Holden Berlina, BJ 99. Und nun wieder ganz schnell vergessen, weil bei der Trennung ging er zu meiner Ex, weil pfff ganz ehrlich, warum brauch ich einen Kombi? Frisst im Stadtverkehr nur zu viel Sprit...
Momentan hab ich einen kleinen Ford Fiesta vor der Tür stehen, aber erstens ist der nur geliehen von meiner Ex-Schwiegermutter und zweitens fällt er fast auseinander. Also in den vergangenen 4 Wochen bin ich den einmal gefahren.
Habe mein rotes Fahrrad wieder in Gebrauch gehabt, um zur Arbeit zu kommen, auch wenn das teilweise schon recht anstrengend war, sind zwar nur 6,6km, eine Strecke, aber das im Verkehr, auch wenn ich recht selten zu den Stoßzeiten unterwegs bin, hat mich doch immer ca. ne halbe Stunde gebraucht. Und nassgeschwitzt war ich auch immer. Mit den Öffentlichen ist es leider etwas schwieriger, zur Arbeit zu kommen, da bin ich mit dem Rad allemal schneller. Ansonsten benutze ich momentan sehr gerne Bus und Bahn, habe gute Anbindungen hier.
Ok, also ich habe mir lange überlegt, ob ich mir wieder ein kleines Auto anschaffe, oder es erstmal weiter ohne probiere. Für zweiteres brauch ich aber unbedingt ein neues Rad. Und einen Notfallplan. Den hab ich in Form von Greensharecar gefunden, wo man ein Auto stundenweise mieten kann, ich habe eine Chipkarte und ein Konto dafür bekommen. Zwar noch nicht gebraucht, aber es ist gut, so was in der Hinterhand zu haben.
Also, der Entschluss war gefasst: Neues Fahrrad muss her!
Am Ende habe ich mich für ein brandneues Rad entschieden, es wurde mir im Laden zusammengebaut und fährt sich wunderbar! Und oh Wunder! Der Weg zur Arbeit ist doch nicht so anstrengend. Ich bin nicht mehr nassgeschwitzt! Es lag also doch am Rad und nicht an meiner Fitness... =)
Hier ist mein neues Schatzlein:
Ein Samson Cloud-9, für mich zum ersten Mal mit Scheibenbremsen. Da es preislich mit AUD449 nicht teuer genug war, um es zu versichern (die fangen erst bei AUD1000 an), habe ich ein Zahlenschloss und ein gutes U-Schloss, zudem habe ich einen Termin bei der Polizeistation nächste Woche, wo ich meine Führerscheinnummer in den Rahmen eingravieren werde. So kann es immer auf mich zurückgeführt werden, sollte es mal gestohlen werden. Wobei ich das ja zu vermeiden hoffe. Man kann leider nie vorsichtig genug sein.
Freitag, 27. Februar 2015
Pilze satt!
Ein Pilzlein steht im Walde ganz still und stumm...
Manchmal auch in einer Pilzfamilie...
Oder ganz getarnt...
Manche mögen sich auch an Baumstämme kuscheln...
Diese sehen eher aus wie weiße Kuhfladen...
Zwei weiße Ritter...
Ein Blick gen laubiges Dach...
Ein dunkler Geselle...
Und ein zartes Elflein...
Ein Scherzgeschenk meiner lieben Familie! Und ja, ich hab es geliebt, die Pilze zu knipsen, aber identifizieren ist mir zu mühsam. Da bin ich froh, dass ich keine Pilze sammel, ich würde eh den falschen erwischen...
Abonnieren
Posts (Atom)