Montag, 11. Oktober 2010

Visum beantragt!

So, heute war es endlich so weit! Ich war mit meiner Freundin bei der Immigration-Behoerde in der Stadt, haben eine Wartenummer gezogen und mussten zum Glueck nicht sooo lange warten. Kamen zu einer Dame am Schalter, die schaute sich meinen Fragebogen Nr. 47SP an, gab Daten in den Computer ein, nahm die Visumgebuehren per Kreditkarte entgegen, haendigte mir ein Schreiben, das den Empfang einer gueltigen Visumbewerbung bescheinigte (damit kann ich naechste Woche zur gesetzlichen Krankenversicherung gehen und mich dort einschreiben lassen), ich schob ihr meinen dicken Ordner Unterlagen rueber und das war es auch schon!

Alles in allem hat es weniger als 45 min. gedauert!

Riesiger Stein vom Herzen gefallen, dass der Schritt endlich getan ist! Muss zwar noch ein paar Stat Decs nachreichen, aber das kann ich per Post machen und ist nur zusaetzlich. So wie meine Unterlagen waren, sind sie vollstaendig!

Also, ab naechster Woche bin ich mit Brueckenvisum A in Australien, darf fuer weitere 6 Monate arbeiten und hoffe einfach mal, dass wir das Visum bekommen, bevor dieses halbe Jahr rum ist. (wenn nicht, muss ich kurz aufhoeren zu arbeiten und AG wechseln, oder mein AG versucht, diese Beschraenkung per Brief an Immi loszuwerden...)

2 Kommentare:

  1. Cool, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das Visum rechtzeitig (vor Ablauf der 6 Monaten) genehmigt wird.
    Aber die deutsche Staatsbürgerschaft behälst du ;-) ?

    AntwortenLöschen
  2. Staatsbuergerschaft steht erst in ein paar Jahren zur Frage! Geht erstmal um die Permanente Aufenthaltsgenehmigung! Mit der koennte ich auch auf lange Sicht zufrieden sein... ;)

    AntwortenLöschen