Samstag, 5. Dezember 2009

Giftige Tiere

Am Strand in Williamstown begegnet man allerlei Quallentieren. Ob gerade diese Spezies giftig ist oder nicht, weiss ich nicht. Wollte es aber auch nicht ausprobieren...
Jedenfalls wollte ich meinen Fuss neben ihr fotografieren, bekam dafuer aber einen Rueffel von meiner Freundin. Also nur ein Foto von meinem Schuh und der Qualle.



Und in diesem unschuldigen Gestruepp verbarg sich das naechste Monster:

Meine Freundin wollte fuer ihre Mum unbedingt einen echten Weihnachtsbaum kaufen. Also sind wir los und haben ihn gekauft, ins Auto gehievt, noch einen kurzen Stopp bei der Post eingelegt und dann zurueck nach Hause.
Beim beherzten Herausziehen des Baumes aus dem Kofferraum, krabbelte auf einmal ein Riesenteil von Spinne ueber den umgelegten Ruecksitz. Und zwar eine mit einem kraeftigen roten Streifen auf dem Ruecken!

Vorsicht!
Nichts fuer schwache Nerven!
Schaut hier: Redback Spider

Gluecklicherweise leidet meine Freundin nicht unter Spinnenphobie, sodass das Viech zu einem Schmierfleck wurde...
Ich hab es ueberlebt!
Bekomme aber noch weiche Knie, wenn ich bedenke, wie nah mir die Spinne die ganze Zeit war. Oder, wenn wir sie nicht wegkrabbeln gesehen haetten! *grusel*

1 Kommentar:

  1. Nimm schnell den nächsten Rückflug nach Deutschland. Hier gibt es nur harmlose Kreuzspinnen. In Sorge, deine Familie, besonders deine Mum

    AntwortenLöschen