Mittwoch, 1. Dezember 2010

Kleinigkeiten

Ein banales Foto von einer Daunenfeder. Und trotzdem find ich es faszinierend, dass sie in solch leuchtenden Farben ist. Sie ist von einem der vielen Sittichen auf meine Autoscheibe gefallen und da es leicht geregnet hat, war es wie ein goldener Farbtupfer in dem Grau.


Und diese Papageienpflanze findet man in jedem 4. oder 5. Vorgarten. Ich mag sie. :)

3 Kommentare:

  1. Die Feder sieht echt hübsch aus :-)
    Habe fast gedacht die ist eingefärbt.

    Die Pflanze erinnert mich jetzt eher an Insekten. Wie groß ist die denn?

    Grüßle
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Die Pflanze wird bis zu 2 Meter hoch. Muss mal ein besseres Bild machen. Die Blumen sind seltsam aber auch faszinierend. ;) Erinnert schon irgendwie an einen exotischen Vogel, findest du nicht?
    Gruss zurueck,Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die Feder ist wirklich hübsch, wie ein kleiner Regenbogen... und die Strelizie gehört zu meinen Lieblingsblumen, bin richtig neidisch, dass Du sie so oft betrachten kannst... sehe sie meistens nur im Urlaub oder ganz selten hier in Deutschland, wenn mir mein Liebster welche mitbringt...

    LG Zimti

    AntwortenLöschen