Donnerstag, 17. März 2011

Dritter fahrbarer Untersatz

Ja, hier kommt es endlich, das langersehnte Auto!
Hart dafuer gespart, haben wir nun ein gutes Schnaeppchen gemacht und haben auch wirklich das Auto gefunden, das wir gesucht hatten.

Ich praesentiere: Unseren neuen Toyota Camry Stationwagen (Kombi):
Er ist ein Automatic, mit Servolenkung und Klimaanlage, nagelneuen Reifen, Batterie und hat nur 185.000 km auf dem Buckel. Dafuer, dass er Baujahr 1993 ist, wurde er sehr gut gepflegt und hat noch ueber 10.000 km bis zur naechsten Inspektion.

Gekauft fuer 2.200 AUD von privat, am Montag lassen wir eine Fahrtauglichkeitsbestaetigung beim Mechaniker machen, die rund 100 AUD kostet und dann melden wir ihn auf uns an, was nochmal um die 120 AUD sein werden. Registriert ist er bis Juni, d.h. wir haben etwas Zeit, bevor die jaehrliche Registrierungsgebuehr anfaellt. Fehlt nur noch ne Basisversicherung und wir werden losbrausen koennen!

Bin sehr stolz auf uns, dass wir das Geld zusammen bekommen haben! Immer wieder kamen unerwartete Kosten auf uns zu, die uns nicht vorangebracht haben. Klar, kann immer noch passieren und wir sind fuer die naechsten 1,5 Wochen abgebrannt, aber danach weiss ich, dass ich ein gutes Gehalt bekomme und danach in 2 Wochen auch wieder, das ist alles schon beruecksichtigt. Dafuer arbeite ich auch entsprechend viel. ;)

Hoffen wir, dass der Kleine uns viele Jahre erhalten bleibt und uns noch ein paar schoene Ecken von Australien zeigen wird!

2 Kommentare:

  1. Cooles Autole...ich drück euch die Daumen, dass er lange hält und euch in schöne Ecken bringt... aber ich will dann mal Fotos sehen...muss echt anfange zu spare, für ein Besuch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Corinna,

    vorsicht mit den bösen Garagentoren...:-))

    AntwortenLöschen