Samstag, 26. März 2011

Schwimmerfolge

Dieser Post hat nun gar nichts mit Australien zu tun, aber ich bin trotzdem furchtbar stolz auf meinen Erfolg. Hier also nun der Bericht, wie ich mich in einem der beiden Sportarten, für die ich mich interessiere, schlage!

Ich mag Rad fahren und schwimmen gehen. Zu allem anderen kann und will ich mich einfach nicht aufraffen... Mit dem Schwimmen hatte ich schon in Bruchsal angefangen und versucht, es wöchentlich anzugehen, was auch immer für ein paar Monate geklappt hat, und wenn ich dann mal aus dem Rhythmus draußen war, dann ging es nicht mehr.

Habe hier ein Schwimmbad gefunden, das mir super gefällt und das zu den Zeiten, wo ich normalerweise hingehe (bisher war das Donnerstags früher nachmittag), fast leer ist. Das Coburg Leisure Centre, nah an Sydney Rd gelegen in Coburg, wo ich vor dem Umzug gewohnt hatte.


Ich setze mir immer zum Ziel mindestens so viele Bahnen zu schwimmen, wie beim vorherigen Besuch. Hatte ich also 30 Bahnen (à 25m) geschafft, will ich beim nächsten Mal mind. 30 wieder schaffen. Vor drei Wochen hab ich für mich gelernt, wie ich ohne abzusetzen mehrere Bahnen schwimmen kann und als ich meine 30 Soll-Bahnen erreicht hatte, wollte ich ausprobieren, wie viele noch gehen. Ich habe einen Zustand erreicht, wo ich nicht mehr gespürt habe, dass es anstrengend ist, wo mein Körper einfach nur wie mechanisch die Bewegungen ausgeführt hat. Und als ich 30 Bahnen am Stück geschwommen bin, hab ich einfach aufgehört, weil ich gehen musste, meine Freundin abholen. Mein Rekord waren also 60 Bahnen mit 30 am Stück!!!

Danach konnte ich zweimal nicht gehen und letzte Woche dann endlich wieder! Nun lag der riesige Erfolg mit 60 Bahnen auf mir. Aber ich habe es geschafft, mich nach 20 Bahnen so warm geschwommen zu haben, dass ich schon eher mit den Ohne-Pausen-Bahnen anfangen konnte. Und mein innerer Zähler hat mich dann nach insgesamt 66 Bahnen gestoppt, eben weil es wieder Zeit war zu gehen...

Diesen Zustand des immer weiter vorwärts gehen, hab ich sonst nur beim Radfahren erreicht, nachdem ich mich durch die ersten 2 km quäle und danach geht es dann flüssig immer weiter...

Warum überhaupt diesen Post schreiben? Ich bin überhaupt nicht sportlich veranlagt, und drum umso stolzer auf meine kleinen Erfolge!

Ich schreibe wieder, wenn ich 100 Bahnen geschafft habe! *g*

1 Kommentar:

  1. Hallo Corinna,
    toller Erfolg!! Weiter so :-)

    Liebe Grüße aus Deutschland,
    Judith

    AntwortenLöschen