Donnerstag, 7. April 2011

Die Sache mit den 6 Monaten...

Als ich mein Visum beantragt habe, uebernahm es leider auch die 6 Monate Arbeitserlaubnis. Sprich, nach 6 Monaten muss ich entweder meinen Arbeitgeber wechseln oder eine Verlaengerung beantragen.

Diese 6 Monate waren nach meiner Rechnung am 22. April um. Mein Arbeitgeber sah aber ueber die Onlineauskunft nur den Tag, an dem ich mein Visum beantragt habe und schickte mir einen Brief, dass meine Arbeitserlaubnis am 11. April auslaeuft.

Zum Glueck hatte ich schon meine Unterlagen zusammen, um eine Verlaengerung aufgrund finanzieller Schwierigkeiten zu bekommen. Leider hab ich das zur falschen Behoerde gebracht, die mir versprochen hat, es weiterzuleiten. Haette aber gut 5 Arbeitstage dauern koennen.

Also rief ich bei der richtigen Immigrationsstelle an, ob man mir eine Email schicken kann, mit der Versicherung, dass ich wirklich bis zum 22. April arbeiten darf, damit mein Arbeitgeber bis dahin etwas in der Hand hat. Wurde auch prompt erledigt. :) Ausserdem bekam ich noch gute Tipps, wie ich den Antrag richtig auszufuellen habe, woraufhin ich ihn nochmal ausdruckte und per Express abschickte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen