Sonntag, 7. März 2010

Unwetter und Hagel...

Am Samstag hatten wir die verrückte Idee, zu einem riesigen Supermarkt zu fahren, in der Hafengegend. Die Idee an sich war wohl nicht so verrückt wie der Tag, an dem wir es taten. Morgens und Vormittags noch Sonnenschein und blauer Himmel, so sah es schon so aus, als wir beim Supermarkt ankamen:

Kurz danach setzte Hagelsturm ein. Da wir unter dem Blechdach standen, wurde es mit einem Mal sehr kalt, und sehr laut. Man konnte seine eigene Stimme nicht mehr hören und das war schon irgendwie beängstigend.

Nach dem Einkauf kamen wir trocken zum Auto zurück, das in einer anderen Tiefgarage stand. Dorthin wurden natürlich die Füße nass, da wir nur Sandalen anhatten und teilweise durch Pfützen musste, die man nicht umgehen konnte.

Auf der Heimfahrt schwammen wir dann ein paarmal mit dem Auto, teilweise konnte man den Bürgersteig nicht mehr erkennen, da er unter Wasser stand! Eine Unterführung war gesperrt wegen Hochwasser, das Dach der Southern Cross Station brach ein, viele Supermärkte mussten schließen, da das Wasser in die Läden eindrang... Chaos!

Hier ein paar Eindrücke: Bilder der Zeitung

Wir kamen aber trotz allem nach 3 Stunden heil Zuhause an, es hat nirgends durch die offengelassene Fenster reingeregnet und die Katzen pennten auf dem Bett.

1 Kommentar:

  1. Ach Du Sch***... erzähl doch so was nicht, da muss ich mir ja noch Sorgen machen!

    LG Zimti

    AntwortenLöschen