Freitag, 23. April 2010

Die "neuen" Katzen

Ich habe hier in Australien ja sehr schnell Anschluss gefunden. Neues Land, neue Stadt, neue Liebe, neue Katzen!Und die Katzen möchte ich euch hier mal vorstellen! Da ich Katzen wirklich über alles liebe, müsst ihr euch hier eine Bildergalerie antun!

Pretty

Eigentlich heißt Pretty "Little Hill", aber das ist einerseits zu irritierend mit Little One und andererseits zu lang, um sie schnell zu rufen. Und sie ist ja wirklich eine Hübsche!Ursprünglich kommt sie aus dem Hinterhof, wo die wilden Katzen sich tummeln und um Futter betteln. Vor acht Jahren zog sie dann ins Haus. Leider hat sie nie gelernt, eine Katzentoilette zu benutzen, weswegen sie dazu immer nach draußen muss. Da sie sich aber nicht mit den Katzen draußen versteht, kommt es immer wieder mal vor, dass sie nicht rausgeht und dann heimlich unters Bett macht... Momentan ist sie aber wieder lieb und geht raus.
Leider hab ich nicht wirklich ein tolles Foto von ihr. Denn egal, wann ich die Kamera in der Hand habe, sie schläft... Und schlafend sieht sie immer irgendwie gleich aus...
Manchmal schläft sie auch mit dem Rücken zu uns...


Doody

Dood, Darth Vader, Mr. Pushy... Auch er trägt viele Namen. Er ist quasi der Boss im Haus. Wir vermuten, er ist heimlich in Pretty verliebt, aber gleichzeitig auch supereifersüchtig auf sie, da sie raus darf und er nicht. Drum ist es eine hassliebe zwischen ihnen, die aber nicht mehr so stark ausgeprägt ist und nur noch wildes Herumfuchteln mit der Vorderpfote bedeutet, wenn sie sich dann doch mal zu dumm im Weg stehen.

Der Arme hat chronischen Schnupfen und niest und schnieft und schnarcht eigentlich immer herum. Ab und zu bekommt er dann eine Antibiotika-Kur, woraufhin es meist ein paar Monate wieder besser ist. Gerade hat er eine solche Kur hinter sich und es ist wirklich besser geworden. Man hört ihn nicht mehr im Zimmer nebenan atmen. Schnarchen tut er aber immer noch. Meist unter einer Decke.

Er ist eine so liebenswürdige Katze. Hat mich sofort in Besitz genommen und akzeptiert. Was bei ihm wirklich nicht selbstverständlich ist. Wenn er jemanden nicht mag, dann zeigt er das auch!

Hier gähnt er allerdings nur, keine Angst! ;-)


Little One

Oder auch Mum, oder Princess Lardass, da sie eine ziemliche Körperfülle unter dem wunderbaren Fell versteckt!
Sie stammt wie auch Pretty aus dem Hinterhof, dürfte jetzt so etwa 4-5 Jahre alt sein. Und nein, sie ist keine rassige Main Coon oder Norwegische Waldkatze, sie stammt aus einem normalen Wurf Straßenkatzen!
Die Art, wie sie sich posiert und bewegt zeigt aber ganz deutlich, dass sie weiß, wie schön sie ist!
Ursprünglich war sie als Doodys Gefährtin gedacht, da Indoorkatzen natürlich nicht allein gehalten werden sollen. Sie war auch die einzige, die er akzeptiert hat. Die beiden sind immer noch ein Herz und eine Seele, schlafen meist synchron auf dem Bett oder Sofa, auch wenn Doody etwas eifersüchtig zur Zeit ist, da sie sich etwas zu sehr um Oliver kümmert. Doch das ist eine andere Geschichte!
Eines ihrer liebenswürdigen Angewohnheiten ist es, vor einem auf dem Boden zu liegen und ihr Bauch hinaufzustrecken. Sie liebt es, am Bauch gekrault zu werden! Manchmal liegt sie auch einfach für sich so herum...
Eine echte Diva!

Und hier noch zwei Fotos von den beiden zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen