Freitag, 1. Januar 2010

2010

Verregnet und mit Gewitterwolken ging es ins Jahr 2010!

Aber das hat nicht viel ausgemacht, denn Silvesterfeuerwerk gab es eh nur in der Stadt und ich hatte keine Lust, mich da durch die Mengen schubsen zu lassen.

Selber rumzuboellern, wie man es in Deutschland zu genuege kennt, geht hier gar nicht. Der Verkauf von Raketen und anderem ist naemlich untersagt und drum kommt niemand an das Zeug ran (ausser illegal, irgendjemand schafft es doch immer wieder), und es gibt nicht das allgegenwaertige Feuerwerk wie in den deutschen Doerfern. Ist aber besser so fuer unsere vierbeinigen Mitbewohner.

Dank Unwetter wurde sogar erwogen, das Feuerwerk abzusagen, aber eine halbe Stunde vor Mitternacht liess der Regen soweit nach, dass es doch stattfand. Gesehen hat man aber dank der Wolken trotzdem nicht viel. Ein wenig war es zu hoeren, aber das wars auch schon.

Egal, ich bin sowieso kein Silvesterraketenfan und war nicht wirklich traurig darum!

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    wie kein schönes großes Feuerwerk gesehen? Das ist aber schade ;-)

    Oh Australien wäre da schon mein Wunsch-Silvester-Reiseland. Warum? Na ganz einfach, man kann selbst nicht knallen kann und es nur die legalen Feuerwerke in der Stadt gibt. So sind wenigstens nicht die Tiere außerhalb auch noch betroffen von der Knallerei.

    Kann verstehen, dass du nicht wirklich traurig warst. Zudem kann man Silvester auch noch anders feiern, als sinnlos Böller und Raketen zu verschießen.

    AntwortenLöschen
  2. Freu mich riesig, dass meine Karte nun doch noch bei Dir ankam wenn auch mit massiver Verspätung! ;-)

    Wünsch Dir und Deiner Liebsten auf alle Fälle noch ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2010!

    Alles Liebe

    Zimti

    AntwortenLöschen