Dienstag, 26. Januar 2010

[Tasmania] Launceston

Mit dem Mietwagen ging es in die 200km entfernte Stadt Launceston. Im Gegensatz zum Autofahren in der Stadt ist die Überlandstrecke richtig entspannend. Mit satten 110 km/h saust man entlang, ab und an gibt es Überholspuren. Und immer wird man daran erinnert, dass 110 km/h ein Limit ist und keine Herausforderung!
Die Fahrt war dennoch entspannend, auch wenn man streckenmäßig nicht so zügig vorankommt wie auf deutschen Autobahnen. Vor allem dann nicht, wenn man in der Mitte einen Halt in einer kleinen Ortschaft namens Ross machen muss, da es dort die besten Scallop Pies überhaupt gibt!

Hafenlagune von Launceston.

Die Kings Bridge, von der aus man einen Pfad entlang des Gorges wandern kann.

Der Gorge.
Kurz vorm Ende, danach kamen Restaurant, englischer Rasen und Swimming Pool.

Zum ersten Mal ein freihoppelndes Wallaby vor die Linse bekommen!

1 Kommentar:

  1. wow, tolle Natureindrücke! Ich bin begeistert und will jetzt auch mal nach Tasmanien :)

    AntwortenLöschen