Samstag, 19. Juni 2010

Daylesford - Schokolade und Pilze

Meine Freundin und ich unternahmen einen kleinen Kurztripp - für zwei Nächte nach Daylesford. Das gehört mit Hepburn Springs zur Spahochburg in Australien. So machen sie uns wenigstens weiß.

Das Örtchen ist recht klein mit etwas über 3000 Einwohnern, zwei Supermärkten, einem Pub, diverse kleinere Lädchen und natürlich einem Fish&Chip Laden. Am ersten Abend gingen wir in den Pub und mussten feststellen, dass Pool spielen ziemlich klasse ist, wenn man warten muss, und drei Bier einfach zu viel für einen Abend sind. Aber das Essen war superlecker!

Am nächsten Tag hatten wir einen wunderschönen Besuch in der Chocolate Mill:
Das Gebäude ist aus Strohballen gebaut und mit einem Erdputz versehen. Die Besitzer wollten nicht nur ein umweltfreundliches Haus bauen, sondern auch verträgliche und faire Schokolade herstellen. Viele Infos gibt es auf ihrer Homepage: Chocolate Mill

Zu trinken gab es für uns einmal normale Milchschokolade und einmal dunkle Chilli-Schokolade. Es war leeecker!


Danach einen Abstecher zu Mt. Franklin gemacht, wo man einen schönen Ausblick auf das ländliche Victoria bekam. Mt. Franklin selbst war mit Bäumen bewachsen, so dass der Ausblick etwas beschränkt wurde.

Abends gab es dann einen Beef-Stir-Fry mit hauseigenen Pilzen!

Und ja, mein Internet ist immer bei mir! :)


Highlight war der eigene Spa vor der Haustür. Abgeschottet vor neugierigen Blicken mit freiem Blick auf die Felder dahinter. Wie auf dem Bild aber zu sehen ist, nutzte das nichts, da es schon dunkel war, als wir Abends um 9 hineingingen. Es war regnerisch und kalt, aber wunderschön im Spa! (war bedacht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen