Montag, 28. Juni 2010

Jobsuche Teil III

Wenn man sich für einen ernsthaften Job bewirbt, gibt es viele Hürden zu meistern. Vor allem, wenn man noch keine Arbeitserfahrung im Land gesammelt hat.

Zum einen wurde ja ein polizeiliches Führungszeugnis von Australien angefordert, das ich zum Glück nicht bezahlen musste. Wegen deutschem Zeugnis musste ich eine beglaubigte Unterschrift abliefern, dass ich in Deutschland keine Straftaten begangen habe. Beglaubigen geht schnell, das macht hier der Apotheker um die Ecke.

Ja, und dann wurden meine Arbeitsreferenzen angefragt. Per Email, da es ja nach Deutschland ging. Eine war problemlos, die andere ging es hin und her, weil Emails nicht ankamen. So kam es zu einer Verzögerung von ca. 2 Wochen, allerdings muss ich dazu sagen, dass da niemand dran Schuld hat, und dass mein neuer Arbeitgeber sehr dahinter war, auch alles erledigt zu bekommen. Ist ja dann auch alles gut gegangen.

Heute Mittag bekam ich den Anruf, dass ein Vertrag aufgesetzt wird und man sich wegen weiterer Details noch diese Woche in Verbindung setzt.

hip hip hurra!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen