Montag, 28. Juni 2010

Neuorientierung

So, jetzt will ich auch endlich mal darüber schreiben, was sich denn mit dem neuen Job alles für mich ändern wird.

Denn bisher hab ich meine berufliche Laufbahn eher am PC verbracht. Und nun krempelt sich das alles um. Ich habe mich als Behindertenpfleger beworben. Mein Arbeitgeber hat mehrere BehindertenWGs, die alle rund um die Uhr betreut werden. D.h. man hilft den Menschen in allen Lebenslagen, hilft ihnen morgens, fertig zu werden und zur Tagesstätte zu gehen, oder zur Schule, je nachdem. Nachmittags dann Beschäftigung, Abendessen kochen, Wäsche waschen, aufräumen, eine Schulter zum Ausheulen sein, Ansprechpartner, über Nacht im Haus schlafen oder bei besonderen Fällen auch eine aktive Nacht haben.
Wann genau ich da jetzt alles angehen werde, weiß ich noch nicht. Zuerst stehen ein paar Kurse auf dem Programm, Erste-Hilfe und so Sachen. Ich hab ja keinerlei Vorkenntnisse. Aber die richtige Einstellung und darauf kam es an!

Diese Woche werde ich also die weiteren Details erfahren!


Das Foto nur mal zur Info an alle, die mich noch mit schnittigem Kurzhaarschnitt kennen!

1 Kommentar:

  1. Hey,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

    Freut mich sehr für dich, dass das mit dem Job geklappt hat. Dann hat das Daumemdrücken ja was genützt ;-) Bin mal gespannt wie es dir gefallen wird, ist ja doch was komplett anderes. Eine mutige Entscheidung aber ich bin mir sicher, du machst das Richtige und gehst deinen Weg!

    Wenn alles klappen sollte, steht bei mir demnächst auch eine neue Herausforderung vor der Tür. Aber mehr wird noch nicht verraten ;-)

    LG, aus dem heißen Deutschland,
    Sylvi

    AntwortenLöschen