Montag, 19. Oktober 2009

Abflug und Ankunft

Da stand es nun, mein Gepäck, am Frankfurter Flughafen. Nachdem ich mich am Automaten eingecheckt hatte, brachte ich die beiden Koffer zum Check-In und erhielt die Nachricht, dass ich sie in Los Angeles wieder einsammeln und erneut einchecken musste. War ätzend, aber gut, dass ich keine Falschauskunft erhielt.
Flug war ok, sehr ruhig, lecker essen. Nur Milchreis mag ich immer noch nicht. Deutsches Essen halt... Hab 4 Filme (wens interessiert: The Hangover, Transformers 2, Illuminati, Twilight - hab ich alle noch nicht gesehen vorher!) angeschaut und dann waren wir auch schon in LA. Dort grausam. Gepäck einsammeln, durch den Zoll gehen, dann dank baustelle in ne andere Richtung damit, ich hab die beiden Koffer zwei Männern überlassen, die per Hand alles re-check-baggage eingesammelt haben! War schon mulmig. Dann an der Straße entlang zum Terminal 2 laufen, waren etwa 10 minuten.
Dann dort ne nette Deutsche getroffen, die aus Lettland nach Auckland gezogen ist (auch mit Work&Travel), haben schön Kaffee getrunken. Dann an Bord der Air New Zealand war es mittlerweile sowas wie 4 oder 5 Uhr morgens deutsche Zeit. Ich war so müde, dass ich von den Sicherheitsanweisungen und dem Start nichts mitbekommen hab! ^^
Danach immer wieder geschlafen, Film geschaut (Terminator 4, 2 Folgen Dr. House und Bolt), geschlafen.

Ankunft in Auckland war gegen 6 Uhr Ortszeit, der Flughafen ist so winzig, da hätte ne Stunde zwischen den Flügen gereicht. Aber gut. Hab ich halt noch entspannt auf ner tollen Coach rumgelegen und gelesen. Der kurze Flug nach Sydney war ganz ok, gab nochmal essen und trinken und hat für nen Film gereicht. (Slumdog Millionaire) Aber ich war dann sowas von tot in Sydney.
Da ich angegeben hatte, dass ich Medikamente einführe, ging es schnell und problemlos durch den Zoll. wer nichts deklariert hat, musste alles nochmal durchleuchten lassen! :)

Ich war aber schon froh, dass ich jedes Gepäckstück wieder begrüßen durfte! Hier ein Foto nach der Ankunft im Hotel. Und nein, die Laptop-Tasche ist nicht verloren, sie wurde nur vom kleinen Koffer verschluckt.
Das Zimmer ist so lala. Bad winzig (für zwei Leute echt ne Zumutung, für mich gehts), Bett wackelt etwas, aber es gibt bisschen Geschirr, Wasserkocher, Instantkaffee... Und natürlich kostenlos Internet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen