Mittwoch, 21. Oktober 2009

Schlüsselverlust!

Wie überall wird auch in Frankfurt alles durchleuchtet, bevor man durch kommt zum Gate. Also Koffer hoch, eine Wanne fürs Röntgen. Laptoptasche in ne nächste, Laptop extra. Handtasche extra, dann Jacke ausziehen. Hab ich noch was in der Hosentasche. Ja, die Schlüssel für die Koffer. Hab ich mal schnell auf die Jacke geschmissen.

Dann problemlos durchgelaufen. Laptop wieder in Tasche, Jacke anziehen, Handtasche umgehängt, Koffer auf Boden. Und weiter gings. Da ich recht knapp dran war, bin ich zügig gelaufen.

Kurz darauf wurden wir dann ins Flugzeug gelassen und kurz vorm Eintreten fällt mir siedendheiß ein: Die Schlüssel! Sind nicht mehr in der Hosentasche, ich hab sie ja raus. Mist, ich hab gar nicht mehr dran gedacht, dass die auf der Jacke lagen. Bestimmt sind sie nun runtergefallen und verloren...

Hab mir schon ausgemalt, wie ich meine Koffer im Hotel knacken könnte. Aber wieder beiseite geschoben, ich wollte mich nicht verrückt machen in den nächsten 35 Stunden! Saß dann endlich auf meinem Platz, alles verstaut, Jacke noch an. Da hab ich einen Geistesblitz. Vielleicht sind die Schlüssel in die Jackentasche gerutscht. Fasse in beiden rein, nichts. Wäre ja zu schön gewesen!

Paar Minuten später der zweite Geistesblitz. Ich fasse in die Kaputze... und ziehe die Schlüssel heraus!!!

Da hab ich ja mal echt Glück gehabt! Wahrscheinlich, weil so viele liebe Menschen an mich gedacht haben!

2 Kommentare:

  1. Du machst Sachen :D Naja, ist ja glücklicherweise gut ausgegangen.. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Na so was... ein Glück hattest Du Glück und es ist nochmal alles gut gegangen! ;-)

    AntwortenLöschen